Springe zum Inhalt

Neuer Rekord: Höwings Shiva Z. trabt 14,0

Höwings Shiva Z. agiert weiter in feiner Form. Nach einem durchaus guten sechsten Platz in der schwedischen Breeders Crown wurde sie zweimal Dritte in holländischen Zuchtrennen bzw. Derby-Trials. Am Donnerstag in Gelsenkirchen gelang zwar "nur" ein zweiter Platz, aber mit 14,0 trabte Höwings Shiva Z. dabei eine hervorragende Zeit.

Auf Zielebene übernahm die Stute das Kommando und verlor erst 1200 Meter später sprichwörtlich auf der Linie das Rennen gegen Celestial Boko (Richterspruch Kampf, kurzer Kopf - Zielfoto). Die Sugar Trader-Tochter hatte sich das Rennen also über einen Großteil der 1609 Meter selbst gemacht und größten Anteil an der neuen Rekordzeit von 1:14,0 - eine hervorragende Zeit für eine Dreijährige.

Die Stute ist nunmehr Saisonrekordhalterin für dreijährige Pferde in Deutschland (über alle Distanzen und alle Nationen) und war auch schneller als Derbysieger Tiger Woods As (14,3 über freilich etwas längere 1900 Meter). Dafür gab es "nur" 350 Euro, die Stute steht nunmehr bei 13.165 Euro Lebensgewinnsumme.

Wir gratulieren dem Stall Vergos zu dieser Leistung und freuen uns auf weitere Erfolge!