Springe zum Inhalt

K.W. Tigerlady gewinnt zweimal binnen einer Woche

Seit K.W. Tigerlady nach Norwegen übersiedelte, hat die Stute einige sehr gute Platzierungen eingetrabt. Für einen vollen Erfolg reichte es lange nicht - dann aber zweimal direkt in Folge, auch für uns so überraschend, dass wir erst heute über den ersten Sieg berichten können und inzwischen der zweite folgte.

Am Samstag, den 24.09.2016, gewann K.W. Tigerlady in Besitzerhand von Vemund Madsen Drolsum in Klosterskogen. In 16,3 / 2140 Meter Autostart hielt sie die Konkurrenz mit zweieinhalb Längen in Schach. 16.000 NOK war dieser erste Sieg in Norwegen wert.

Nur sieben Tage später legte die Fünfjährige nach, erneut gesteuert von ihrem 18-jährigen Besitzertrainer. Nachdem sie zuvor noch als 114:10-Chance an den Ablauf kam, war sie nun mit 21:10 favorisiert und erfüllte die in sie gesetzten Erwartungen mit einem hochüberlegenen Start-Ziel-Sieg mit Weile Vorsprung in 15,4 / 2140 Meter Autostart. Diesmal wurden gar 18.000 NOK auf ihr Konto überwiesen. Die letzten 500 Meter absolvierte die Juliano Star-Tochter, die wir gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp gezüchtet haben, in 12,0.

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelerfolg an die Besitzergemeinschaft Aasmund Drolsum und Vemund Madsen Drolsum - weiter so!