Springe zum Inhalt

Debüt: Höwings Undercover Zweiter im Chaosrennen

Vor drei Wochen hatte sich der vierjährige Höwings Undercover für den Rennbetrieb qualifiziert, nachdem der Revenue-Sohn zweijährig erfolgreich den Premielopp absolviert hatte. Bei seinem Debüt entging er ausgangs der Startgeraden nur knapp einer Katastrophe, als mehrere Pferde ansprangen und sich gegenseitig in die Quere kamen, auch Höwings Undercovers Sulky fädelte bei einem Kontrahenten ein, nur mit Glück konnte ein Sturz verhindert werden. Der Wallach galoppierte dabei ebenfalls, war im ersten Bogen aber schnell auspariert.

Die Spitze des Feldes war weit enteilt, Höwings Undercover stellte aber zügig den Kontakt her und konnte auf der Schlusshalben eine Attacke starten - K.B. Millanson behielt allerdings mit zweieinhalb Längen die Oberhand. Höwings Undercover, Halbbruder unseres Aushängeschildes Höwings Star, belegte beim Debüt den Ehrenplatz in 19,6 / 2140 Meter Bänderstart und zeigte bereits viel Talent an. Weiterhin viel Erfolg!

Zwei weitere gute Platzierungen erzielten von uns gezüchtete Pferde in dieser Woche in Skandinavien: Höwingy Südsturm belegte am Sonntag, 25.09.2016, einen zweiten Platz in 17,2 / 2340 Meter Bänderstart, nur eine halbe Länge geschlagen. Der Ehrenplatz wurde mit 12.500 DKK vergütet.

You Know Me belegte am Dienstag, 27.09.2016, in Jägersro nach langer Führung in 14,8 / 2640 Meter Autostart Rang drei, der 5.700 SEK wert war.