Springe zum Inhalt

KW Tigerlady gewinnt in Jägersro – HöwingsSilberpfeil starker Zweiter im PMU-Rennen

Am Mittwoch trat KW Tigerlady, von uns gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp gezüchtet, im schwedischen Jägersro zu ihrem ersten Start nach dem Stuten-Derby (Vorlauf-Vierte und Platz sechs im Finale B) an. Als 89:10-Chance kam die Juliano Star-Tochter an den Ablauf. Trainer Conrad Lugauer hatte eine Bänderstartprüfung über 1640 Meter ausgesucht, bei der alle Teilnehmer von der Grundmarke abgingen und KW Tigerlady mit der Startnummer 12 eine alles andere als optimale Ausgangslage erwischt hatte.

Regina Degli Dei führte das Feld als 20:10-Favoritin von Startplatz drei an, bei Zwischenzeiten von 16,9 und 18,3 wurde das letzte Teilstück der Meilenprüfung erwartungsgemäß schnell (12,6 für die letzten 500 Meter). KW Tigerlady trabte dabei stets außen, zunächst mit Führpferden und zuletzt neben der Pilotin. Die Favoritin verabschiedete sich zuletzt im Galopp, KW Tigerlady gewann überlegen mit vier Längen in feinen 15,9 / 1640 Meter Bänderstart.

Stolze 30.000 SEK werden Besitzer Michael Haböck für den ersten Sieg der Stute gutgeschrieben, die ihre bisherige Gewinnsumme damit mehr als verdoppelt hat (nunmehr 52.671 SEK). Wir freuen uns über den Erfolg und gratulieren dem Besitzer und Trainer herzlich - weiter so!

Am heutigen Donnerstag machte sich HöwingsSilberpfeil auf den Weg von Berlin nach Gelsenkirchen, um sich im PMU-Auftaktrennen für die unglückliche Niederlage (dis.r. nach Kollision im Schlussbogen) zu rehabilitieren. Und im gewohnten Stil wurde es auch ein erfolgreicher Ausflug: ruhig ins Rennen geführt - von Startplatz 10 ohnehin kaum anders möglich - rückte Dennis Spangenberg mit dem vierjährigen Wallach sukzessive vor, hatte auf der Gegengeraden dabei ein Führpferd, brachte HöwingsSilberpfeil im Schlussbogen in "Angriffsposition" und hatte den Führenden sowie sein Führpferd der zweiten Spur bereits eingangs bzw. Mitte der Zielgeraden "einkassiert".

Dann kam jedoch aus dem Windschatten der Angriff von Brixton, der auf den letzten Metern noch vorbei kam und denkbar knapp gewann. Beide Pferde trabten zeitgleich 16,0 / 2000 Meter Autostart, was Einstellung des Rekords von HöwingsSilberpfeil bedeutete. Wir freuen uns über den starken zweiten Platz und lukrative 1.516 Euro Prämie und gratulieren Besitzer Tony Böker und dem Team Grusdas/Tietz herzlich - auch hier drücken wir weiter die Daumen!