Springe zum Inhalt

Höwings Turbo Tom qualifiziert

Höwings Turbo Tom hat sich am Montag Abend in Mönchengladbach für den Rennbetrieb qualifiziert. Die Zeit, die der dreijährige Hengst dabei erzielt hat, mutet zunächst wenig berauschend an: 24,2. Zu beachten ist aber, dass die Bahn nach Regenfällen nass und klebrig war und das gesamte Feld es recht ruhig angehen ließ (Zwischenzeiten 28,0 - 22,8 - 20,8 - 21,4), Höwings Turbo Tom im ersten Bogen ein kleiner Fehler unterlief und er weit zurück fiel, danach nur durch die zweite/dritte Spur eine Aufholjagd hinlegte und auf der Zielgraden nur knapp hinter den Führenden endete.

Der "Sieger" Avion trabte ebenso wie der "Zweite" Zwarte Koffie 24,1, Höwings Turbo Tom erreichte mit Trainer Jochen Holzschuh als Dritter das Ziel. Bis auf die kurze Unsicherheit im ersten Bogen war der Auftritt sehr überzeugend. Wir wünschen Besitzer Johann Holzapfel viel Erfolg für die Rennkarriere des Hengstes!

Video der Qualifikation

Höwings Turbo Tom ist Halbbruder von Zuchtrennsieger Going As und Solvalla-Sieger Höwings Rocky. Tatsächlich ist die Verwandschaft sogar noch enger, denn während die beiden genannten Wallache von Pink Diamond abstammen, ist der Vater von Höwings Turbo Tom der Deckhengst-Champion Diamond Way. Welcher wiederum Vater von Pink Diamond ist...