Springe zum Inhalt

K.W. Tigerlady belegt Ehrenplatz bei Norwegen-Debüt

Mitte Februar wurde K.W. Tigerlady nach Norwegen verkauft und startete am heutigen Samstag erstmals für neue Farben. In Bergen kam sie in der Stutendivision im Rahmen der V75-Veranstaltung an den Ablauf, als 125:10-Chance.

Nach dem Start fand sie sich zunächst in zweiter Spur mit Führpferd wieder, bei flottem Tempo sortierte sich das Feld schnell im Gänsemarsch und die Juliano Star-Tochter lag als drittes Pferd an der Innenkante. Nach einer schnellen Runde schickte Kristian Malmin die Stute dann nach vorne, wechselte in die zweite Spur und übernahm im Schlussbogen das Kommando. Auf der Zielgeraden wurden nach dem zügigen Rennen bei nasser Bahn dann die Beine etwas schwer, im Ziel musste K.W. Tigerlady Elegance Fanatic den Vortritt lassen, denkbar knapp um einen Kopf geschlagen.

In 15,1 / 2100 Meter Autostart strich K.W. Tigerlady für den Ehrenplatz satte 25.000 NOK ein, was rund 2.660 Euro entspricht - der zweithöchste Scheck in der Karriere der Stute! Wir freuen uns über den Ehrenplatz beim Norwegen-Debüt und drücken den neuen Besitzern Aasmund und Vernund Drolsum die Daumen für die weitere Karriere der Stute, die wir gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp gezüchtet haben.