Springe zum Inhalt

Keine Verblendung: Salander überlegen siegreich

Bevor am Abend die Hollywood-Verfilmung von Stieg Larssons Thriller "Verblendung" auf Pro Sieben mit der Figur "Lisbeth Salander" über den Bildschirm flimmerte, war Namensvetter Salander in Gelsenkirchen am Start. Der vierjährige Wallach, als "Höwings Super Leo" (in Anlehnung an seinen Halbbruder Super Neo) auf die Welt gekommen und bereits als Fohlen in den Besitz von Peter Erwig gewechselt, legte dabei einen mindestens ebenso coolen Auftritt hin wie die Protagonisten im Film.

Ruhig ins Rennen geführt, übernahm Thomas Panschow hinter dem Let's go Along-Sohn nach einer halben Bahnrunde die Führung und verabschiedete sich danach vom Feld. Stets lagen mehrere Längen zwischen Salander und dem Rest, ohne gefordert zu sein kam der Vierjährige in neuer Rekordzeit von 17,2 / 2000 Meter überlegen mit fünf Längen Vorsprung nach Hause.

Salander gelang dabei sein erster Lebenssieg nach guten Platzierungen zu Karrierebeginn und zuletzt zwei Disqualifikationen. Die hohe Wertschätzung, die er zu Hause genießt, spiegelte auch die Siegquote von 40:10 wider.

Wir freuen uns sehr über den Sieg und wünschen Peter Erwig mit seinem Schützling weiterhin viel Erfolg - auch mit der von Lets Go stammenden Halbschwester Vicky OK, die ebenfalls bereits aus unserer Zucht in seinen Besitz gewechselt ist!