Springe zum Inhalt

Januar – der Monat des Zeus

Natürlich nicht gemäß der griechischen Mythologie, sondern nur bezogen auf unseren Zeus - Präfix Höwings. Wie schon 2022, als er im Januar einen lukrativen Sieg einfuhr, gelang ihm nun auch 2023 dieses Kunststück. Am gestrigen Dienstagabend im schwedischen Jägersro, gesteuert vom in Deutschland bestens bekannten Jörgen Sjunnesson, gewann Höwings Zeus sein erstes Rennen des neuen Kalenderjahres.

Made for Metalimo zeigte den größten Teil des Weges den Weg, auf der Schlusshalben (13,3) überlief Höwings Zeus den Kontrahenten, der auf Platz drei endete, und verwies auch Count on me K.A.T. auf den Ehrenplatz.

35.000 SEK sind der verdiente Lohn für den souveränen Zweieinhalb-Längen-Sieg in 15,3 / 2140 Meter Autostart, was gleichzeitig neuen Lebensrekord des nunmehr sechsjährigen Wallachs bedeutet. 173.300 SEK stehen nach 19 Starts und vier Siegen "lifetime" zu Buche.

Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Besitzer Ronny Palm!