Springe zum Inhalt

Höwings Venus qualifiziert sich – einige Platzierungen in Schweden

Die Nu Pagadi-Tochter Höwings Venus hat nach einem erfolgreichen Probelauf nun auch die Qualifikation absolviert. In 20,5 / 2180 Meter Bänderstart gelang die "Reifeprüfung" auf Anhieb fehlerfrei. Wir wünschen dem Team viel Erfolg für die anstehende Rennkarriere der hübschen Stute!

Am selben Abend belegte Höwings Tia Maria in einem Lehrlingsfahren einen vierten Platz in flotten 13,7 / 1640 Meter Autostart, der mit 6.750 SEK lukrativ vergütet wurde. Zwei Rennen später machte es KW Tigerlady, von uns gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp gezüchtet, noch besser und belegte einen Ehrenplatz. In der Hand von Trainer Conrad Lugauer trabte die Vierjährige 15,3 / 1640 Meter Bänderstart und verdiente 13.500 SEK, verpasste den Sieg nur um eine halbe Länge.

Schon am vergangenen Donnerstag belegte Höwings Star einen zweiten Platz in Boden, wo er als Co-Favorit "erwartungsgemäß" einen zweiten Rang belegte, mit 15,6 / 2160 Meter Bänderstart war der Fünfjährige auch schnellstes Pferd. Dem mit einer Länge Vorsprung siegreichen Lady's True King konnte er jedoch keine 20 Meter geben, für den Ehrenplatz gab es 12.000 SEK auf das Konto des Wallachs.