Springe zum Inhalt

Höwings Urania legt siebenjährig die Maidenschaft ab!

Höwings Urania hatte seit Dezember 2017 pausiert. Zuvor waren ihr unter der Regie von Andor Schute (bis 2016) und Ralf Oppoli (2017) zwar einige Platzierungen geglückt, doch der große Wurf wollte nicht gelingen. Im zarten Alter von sieben Jahren stellte sie nun ihr neuer Trainer Tim Schwarma am vergangenen Sonntag in Mönchengladbach erstmals im Rennen vor - und das mit vollem Erfolg!

Von Startplatz neun ging das Paar ruhig ins Rennen, lag lange im Hintertreffen und hielt sich aus allem heraus. Letztmals auf der Gegenseite nahm Tim Schwarma sie dann in die dritte Spur heraus, stieß bis an die Seite des führenden Pferdes vor und stellte es zum Kampf. Nach einem Fight über die gesamte Zielgerade setzte sich Höwings Urania dabei mit feinem Kampfgeist durch, war am Ende eine halbe Länge vor dem lange führenden Joke Caf EV und machte in 19,7 / 2100 Meter Autostart den ersten Volltreffer der Karriere klar.

Mit der für Mönchengladbacher Verhältnisse ungewöhnlich hohen Siegprämie von 1.000 Euro in einem nicht-PMU-Rennen erhöhte Höwings Urania ihren Kontostand auf 2.945 Euro (21 Starts, ein Sieg, elf Plätze).

Herzlichen Glückwunsch an Besitzerin Julia Trottenberg und das Team Schwarma!