Springe zum Inhalt

Höwings Unbeatable auch über den langen Weg unschlagbar

Mit dem in der aktuellen TrabInside-Ausgabe porträtierten bzw. interviewten Carl Johan Jepson übernahm der Muscles Yankee-Sohn von Startplatz 4 aus sofort das Kommando, konnte von vorne das Rennen kontrollieren und hatte an jeder Zeitnahme die Nase vorn. Nach der flotten Eröffnung in 12er Tempo ließ er es dann deutlich ruhiger angehen und schüttelte für die finalen 500 Meter glatte 1:10 aus den Hufen. Das reichte für einen souveränen zweieinhalb Längen-Sieg, der mit 25.000 SEK entlohnt wurde.

Der dritte Jahressieg war dann in 16,1 / 2640 Meter Autostart unter Dach und Fach - Trainer Robert Bergh peilt nun ein V75-Rennen an, am kommenden Samstag geht es nach Solvalla ins Finale der Klass I. Am Abend bieten wir auf der dortigen Kriterieauktion zwei Jährlinge an.

Herzlichen Glückwunsch an den Sanda Racing Stable und das Team Bergh!