Springe zum Inhalt

Höwings Turbo Tom mit Turbospeed

Obwohl Jochen Holzschuh mit dem Wallach sofort das Kommando übernommen hatte und das Feld erstmals auf die Tribünengerade führte, fand er sich nach zahlreichen Führungswechseln etwa eine Runde später am Ende des Feldes wieder. Auf der Schlussrunde führte Holzschuh den Sechsjährigen dann zum Angriff, überholte sukzessive das gesamte Feld und strebte auf der Zielgerade einem souveränen Sieg entgegen!

In 21,1 / /2100 Meter schlug der Diamond Way-Sohn an, gewann leicht mit vier Längen und sicherte sich 600 Euro Siegprämie, die sein Konto auf 1.660 Euro anwachsen lassen. Nach zwei Siegen bei den letzten drei Starts kann man nun davon ausgehen, dass Jochen Holzschuh den Wallach nach vielen Wehwechen in stabile Rennkondition gebracht hat - darüber freuen wir uns sehr und gratulieren Julia Knoch als Besitzerin herzlich! Weiter so!