Springe zum Inhalt

Drei Geschwister, drei Tage, drei Platzierungen

Den Anfang machte Schwedenkronenmillionär Höwings Star, der am Mittwoch in Bergsaker zwar "nur" einen fünften Platz belegte, aber mit 11,9 / 1640 Meter Autostart nah an seinem persönlichen Rekord (11,8) blieb und starke Gegner um sich herum hatte. Zweiter wurde ein gewisser Nahar, seines Zeichens Sieger im Elitloppet 2013, deutlich hinter Höwings Star kam der schwedische Derbysieger 2014 Poochai ins Ziel.

Einen Tag später belegte seine jüngere Halbschwester Höwings Venus ebenfalls einen fünften Rang, trabte mit 14,0 / 1640 Meter Autostart allerdings persönliche Bestzeit und konnte von Startplatz 9 kaum besser enden.

Den Schlusspunkt setzte am Freitag dann der jüngste der Geschwister, Höwings Undercover verpasste am Ende knapp seinen ersten Lebenssieg und wurde zum vierten Mal (!) bei acht Starts Zweiter. In 18,4 / 2140 Meter Bänderstart verdiente der Fünfjährige 10.000 SEK.

Mit Höwings Youngstar bieten wir einen Halbbruder zu diesen drei Pferden zum Kauf an: Jährlinge