Springe zum Inhalt

Höwings Tia Maria in Jägersro auf dem Ehrenplatz

Im vorletzten Rennen am Dienstag Abend in Jägersro spannte Joakim Lövgren die auch in seinem Besitz befindliche Pearsall Hanover-Tochter mit guten Chancen an. Am Toto war sie mit 71:10 das am drittbesten gewettete Pferd im Elfer-Feld und wurde dieser Einschätzung hinter der Topfavoritin Chipperoo auch vollauf gerecht.

Am Start von Platz 10 naturgemäß im Hintertreffen, hatte Höwings Tia Maria in der Außenspur zunächst zwei Führpferde, die diesen Dienst jedoch nicht einmal eine Runde ausübten - dann wehte der Vierjährigen in der Außenspur der Wind um die Nase. Bis in den Scheitel des Schlussbogens marschierte Höwings Tia Maria durch die Todesspur, konnte dann nur kurz hinter der Führenden Chipperoo einparken und musste im Einlauf die Siegerin auf zwei Längen davonziehen lassen - war aber für den zweiten Platz auch gegen die am Ende noch aufkommende Sisley ungefährdet.

In 14,6 / 2140 Meter Autostart holte sich Höwings Tia Maria dabei eine neue Bestmarke über die Mitteldistanz und strich 12.000 SEK Prämie ein, mit der die Stute die 200.000 SEK-Grenze überschritten hat! Wir gratulieren Besitzer, Trainer und Fahrer Joakim Lövgren herzlich - weiter so!