Springe zum Inhalt

Höwings Tia Maria durch die Todesspur souverän siegreich

Schon im vergangenen Jahr als Dreijährige hat Höwings Tia Maria ihr großes Talent unter Beweis gestellt, mit einem Sieg und einem zweiten Platz in der gehobenen "Unghästserie". Und dass Trainer Joakim Lövgren große Stücke auf die Stute hält, dokumentiert die Tatsache, dass er Höwings Tia Maria kürzlich selbst erworben hat und sie nun in seinen Farben an den Start geht.

Am Dienstag startete die Pearsall Hanover-Tochter in Lehrlingshand von Marika Eriksson, das Rennen richtete sich ausschließlich an Stuten zwischen 40.001 und 115.000 SEK. Die Nachwuchsfahrerin agierte äußerst selbstbewusst und akzeptierte von Startplatz vier über den kurzen Weg sogar die Todesspur. Die deutsch gezogene Hope Bo übernahm die Führung und drosselte nach 13,6 die Fahrt auf 17,3, Höwings Tia Maria blieb außen dabei und ging die folgende Tempoverschärfung problemlos mit, griff in der Geraden unter sehr moderaten Hilfen an und ließ sich am Ende auch von der freikommenden S.P. nicht beeindrucken.

Eine halbe Länge sah der Zielrichter zwischen den Erstplatzierten, wobei Höwings Tia Maria völlig souverän blieb und optisch noch Reserven hatte. In 15,1 / 1640 Meter Autostart verbesserte Tia Maria ihren Rekord um mehr als eine Sekunde. 30.000 SEK wandern auf das Konto der Stute, die nunmehr bei acht Lebensstarts und zwei Siegen 118.500 SEK verdient hat. Auch die Wetter wurden mit lukrativen 95:10 belohnt.

Wir freuen uns über den Sieg und gratulieren Joakim Lövgren herzlich - weiter viel Erfolg!