Springe zum Inhalt

Höwings Südsturm gewinnt in Billund, K.W. Tigerlady Zweite in Norwegen

Höwings Südsturm tat es seinem jüngeren Halbbruder Höwings Unbeatable nach und gewann überlegen in seiner Wahlheimat Dänemark. Nach dem Wechsel in Amateurtrainerhand findet der Sechsjährige sukzessive zu alter Form zurück. Mit dem routinierten Europameister Knud Mönster an den Fahrleinen ging der Hengst an Himmelfahrt im dänischen Billund an den Start.

Nach selbigem hielt sich das Gespann zunächst lange im Hintertreffen auf, doch auf der letzten Gegenseite scheuchte Mönster den Hengst dann vehement nach vorne, akzeptierte im Schlussbogen die dritte Spur und verabschiedete sich auf der Zielgeraden zu einem überlegenen Sieg mit viereinhalb Längen in 14,8 / 1900 Meter Autostart.

Der achte Sieg beim 32. Start wurde mit vergleichsweise bescheidenen 4.000 DKK vergütet, nach dieser überzeugenden Vorstellung ist aber in Zukunft wieder mit größeren Schecks zu rechnen! Herzlichen Glückwunsch an das siegreiche Team!

Am Tag zuvor belegte die zu Jahresbeginn nach Norwegen ausgewanderte K.W. Tigerlady einen Ehrenplatz, bereits den dritten beim vierten Start in der neuen Heimat. 12.000 NOK war der zweite Platz in 15,7 / 2100 Meter Autostart wert, gefahren wurde sie dabei von ihrem (Mit-)Besitzer Vermund Madsen Drolsum. Von Startplatz 12 musste die Stute dabei zunächst weite Wege gehen, um in die Spitzengruppe vorzustoßen, absolvierte den zweiten Bogen in dritter Spur und dann eine Runde mit der Nase im Wind als erstes Pferd außen. Auf der Zielgeraden kämpfte sie sich zurück, als sie eigentlich schon überlaufen war, und wurde starke Zweite. Weiter so!