Springe zum Inhalt

Höwings Star: Bronze im Finale der Bronsdivisionen in Solvalla!

Höwings Star läuft weiter in bestechender Form. Nachdem er sich als Sieger der Bronsdivisionen von Skelleftea bereits auf hohem Parkett in seiner schwedischen Heimat erfolgreich gezeigt hatte, hielt er auch im Finale der Serie auf Schwedens Nobelpiste bestens mit.

Von Startplatz 10 alles andere als ideal unterwegs, attackierte Höwings Star vom Ende des Feldes kommend im Schlussbogen durch äußere Spuren und sprintete mit seinem bekanntermaßen durchschlagenden Speed auf den dritten Rang, um Silber nur denkbar knapp geschlagen. Die letzten 500 Meter wurden dabei in 11,8 gestoppt, Höwings Star war auf dem finalen Abschnitt sicher schneller unterwegs.

In 14,3 / 2140 Meter Autostart verdiente der sechsjährige Wallach auf einen Schlag 50.000 SEK, was seine Lebensgewinnsumme auf 928.750 SEK steigert. Gemäß gültigem UET-Wechselkurs bedeutet dies eine Gewinnsumme von 99.991 Euro! Nach 68 Starts und 13 Siegen, 14 zweiten und 8 dritten Plätzen steht Höwings Star damit ganz kurz vor der magischen 100.000 Euro-Grenze - in Schwedenkronen dürfte er bald in den Club der Millionäre aufsteigen! 555.700 SEK hat er dabei allein in diesem Jahr eingetrabt und sich auf Bronzeniveau fest in Schwedens höchster Klasse etabliert.

Wir gratulieren Besitzertrainer Ingemar Hultqvist und Fahrer Tommi Kylliäinen herzlich zu diesem feinen Ergebnis - weiter so!

Höwings Star stammt von Diamond Way aus der Sophia November. Mit Höwings Youngstar bieten wir einen Halbbruder zu Höwings Star zum Kauf an (Fohlen )!