Springe zum Inhalt

Höwings Sinfonie bestätigt Erfolg mit gutem 2. Platz

Selbst ihr Trainer Lars Nilsson war positiv überrascht von der Vorstellung, die Höwings Sinfonie beim ersten Sieg vor anderthalb Wochen gezeigt hat. Erneut spannte sie der in Jägersro beheimatete Trainer, der u.a. Cracks wie den Sieger im Großen Preis von Deutschland 2013, Dreams Take Time, und die schwedische Stutenderbysiegerin 2013, Fascination, im Stall hat, in Halmstad an.

Über 2140 Meter Autostart fand die Höwings Oh Titan-Vollschwester eine aus Sicht ihres Betreuers passende Aufgabe vor und wurde mit 20:10 auch als Favoritin ins Rennen geschickt. Mit Defi's Victory stellte sich ihr jedoch ein ebenso frischer Sieger in den Weg. Nach dem Start übernahm Höwings Sinfonie das Kommando von Victorious Pine (Conrad Lugauer), die auf den ersten 500 Meter bereits 13,6 vorgelegt hatte. Für die 1000 Meter unter Führung von Höwings Sinfonie wurden weiter schnelle 14,8 gemessen - und vielleicht war es die durchweg schnelle Fahrt, die am Ende an den Kräften gezehrt hat.

Auf der Zielgeraden konnte Höwings Sinfonie Defi's Victory nicht halten und musste den Hengst gar sechs Längen vor sich anerkennen (letzte 500 Meter 14,3 - Siegzeit 14,9), hielt den Rest des Feldes aber sicher in Schach und kam als Zweite in wiederum schnellen 15,5 / 2140 Meter ins Ziel.

Immerhin noch 7.250 SEK wandern auf das Konto der German Titan-Tochter, die mit dem zweiten Rang nach ihrem Sieg in 15,3 diese Leistung vollauf bestätigen konnte. Weiter so!