Springe zum Inhalt

Drei zweite Plätze und erste Fohlengeburten 2014

Am Sonntag kam Salander in Gelsenkirchen auf dem zweiten Platz ein, nachdem er zwischenzeitlich viel Führungsarbeit geleistet hatte. Der favorisierten Siegerin Zelda Zonk musste er sich am Ende mit einer Länge geschlagen geben (der Rest folgte weitere neun Längen zurück!), hinterließ bei seinem Auftritt aber wieder einen überzeugenden Eindruck und verbesserte seinen Rekord auf 16,6 / 2000 Meter Autostart. 600 Euro war der Ehrenplatz wert.

Die Bilanz des Wallachs kann sich sehen lassen und zeigt seine kontinuierliche Steigerung deutlich - streicht man die dis-Formen, ergibt sich die folgende Entwicklung der km-Durchschnittszeit seit der Quali: 21,2 - 18,4 - 18,0 - 17,2 (Sieg) - 17,0 - 16,6. Alle genannten Rennen fanden in Gelsenkirchen über 2000 Meter statt. Dabei war der Lets go along-Sohn dreimal Dritter und landete stets auf dem "Treppchen" - wir gratulieren Peter Erwig und drücken weiter die Daumen!

Rund eine halbe Stunde später belegte die fünfjährige Höwings Rohini Z einen feinen zweiten Platz in Karlshorst. Die überlegene Siegerin Kentucky Princess konnte unsere Schwedin zwar nicht halten, kam für den Ehrenplatz aber selbst nie in Gefahr und bot sich in der Distanz fein an. Mit 67:10 waren die beiden Erstplkatzierten exakt gleich gewettet, die 12:10-Favoritin Jana kam nur auf den vierten Rang. 175 Euro wandern auf das Konto der Sugar Trader-Tochter, die nach zwei dis-Formen nun wieder in Schwung kommt. Wir gratulieren und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg mit Höwings Rohini Z!

Einen weiteren zweiten Platz verbuchten wir dann am Montag in Schweden (Boden), wo Höwings Rambo vom Start weg führte und dann nur Pmpano vor sich anerkennen musste, wofür 13.500 SEK auf das Konto des Wallachs wanderten. In 17,2 / 2140 Meter Bänderstart ließ er seinen Zuchtgefährten Höwings Raven Z. hinter sich, der zwar in 16,8 / 2160 Meter Bänderstart schneller unterwegs war, nach einem Fehler aber die Zulage nicht wettmachen konnte und mit 2.700 SEK zufrieden sein musste.

Darüber hinaus können wir unsere erste Fohlengeburt 2014 vermelden: Höwings Win Win, deutsch registriertes Hengstfohlen von Revenue aus der Go Lucky, damit Halbbruder zu Going As und Höwings Rocky.

In Züchtergemeinschaft mit Heinz Tell freuen wir uns über ein weiteres Fohlen von Lets go aus der Placida.