Springe zum Inhalt

Höwings Shiva Z avanciert in Karlshorst zur Seriensiegerin

Dieses war der dritte Streich. Nach ihrem knappen Sieg am 6. März und dem überlegenen viereinhalb Längen-Sieg am 27. März legte Höwings Shiva Z auf ihrer neuen Lieblingsbahn noch eine Schippe drauf und deklassierte die sicher nicht schlechte Konkurrenz mit neun Längen.

Als klare 12:10-Favoritin kam die Sugar Trader-Tochter an den Ablauf, diesmal musste die Erfolgstaktik jedoch modifiziert werden. Zwar war die fünfjährige Stute sehr schnell flott, Samur Ass war aber noch schneller auf den Beinen und gewann das Duell um die Spitze. Constantin Vergos parkte seine Paradestute dahinter ein und fühlte auf der Tribünengeraden erstmals dem Führenden auf den Zahn, der dann das Tempo merklich erhöhte.

Die beiden Kontrahenten beharkten sich bis Ende der Überseite, dann war der Widerstand gebrochen und Höwings Shiva Z übernahm das Kommando. Das übrige Feld war bereits Weile zurück, so dass die Zielgerade zu einer fast schon einsamen via triumphalis für Höwings Shiva Z wurde.

In 16,3 / 2000 Meter Autostart kam die Schwedin hochüberlegen nach Hause, Inari wurde noch vor Samur Ass Zweite. 450 Euro wandern auf das Konto der Stute, die nunmehr knapp 19.000 Euro Lebensgewinnsumme aufweist und heute ihren fünften Sieg beim 21. Start feiern konnte.

Herzlichen Glückwunsch an den gesamten Stall Vergos - weiter so!