Springe zum Inhalt

Höwings Rohini Z nimmt siegreich Revanche

Am Sonntag gewann Höwings Rohini Z in Berlin-Karlshorst bereits ihr zweites Rennen nach dem Comeback - die Stute scheint stärker denn je! Am Start setzte Franziska Höltje früh auf Offensive und konnte sich nach einer halben Runde "außen herum" den Platz im Rücken des führenden Baschkir sichern. Auf der Gegenseite sendete der Co-Favorit Notsignale und Höwings Rohini Z wurde auf den vierten Platz zurückgeschoben, kam aber noch rechtzeitig auf freie Bahn.

Im Einlauf nahm Franziska Höltje ihre Stute nach außen und kämpfte sich Stücke für Stück an den Gegnern vorbei, siegte am Ende sogar leicht mit drei Längen vor Cees Butcher. In sehr ordentlichen 16,4 / 2000 Meter Autostart sackte die achtjährige Stute 450 Euro ein, übersprang damit die 10.000 Euro-Marke und errang beim 61. Start den sechsten Sieg.

Totofavorit Quinze Juin, der sie im PMU-Rennen wenige Tage zuvor noch bezwungen hatte, musste diesmal mit dem vierten Rang vorlieb nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an Besitzerin, Trainerin und Fahrerin Franziska Höltje zu diesem tollen Sieg!