Springe zum Inhalt

Höwings Rohini Z in Karlshorst siegreich

Die Karriere der fünfjährigen Stute begann Ende des letzten Jahres vielversprechend mit zwei Platzierungen, nach der Winterpause fiel die Vollschwester von Höwings Shiva Z allerdings durch Unsicherheiten auf, mit einem zweiten Platz am 13.04. kündigte sie sich jedoch schon an (der Sieg wurde am 04.05. durch den erneuten Volltreffer der damaligen Siegerin Kentucky Princess in Mariendorf aufgewertet). Am Tag der Arbeit besann sich Höwings Rohini Z vollends auf ihre Qualität und gewann ihr erstes Rennen.

Nach einem ruhigen Start und einem verdeckten Rennen griff Jorma Oikarinen mit der Sugar Trader-Tochter in der Zielgeraden an, und einmal geradegestellt stiefelte Höwings Rohini Z an allen Gegnern vorbei zu einem sicheren Sieg. Der Zielrichter sah zwar einen "Kampf" zwischen der Stute und Nico W, dies dürfte jedoch nur dem knappen Abstand von einem Kopf geschuldet gewesen sein.

Höwings Rohini Z bescherte Besitzertrainerin Franziska Höltje eine Siegprämie in Höhe von 400 Euro, die zu 900 Euro Lebensgewinnsumme führen (7 Starts, 1 Sieg, 3 Plätze). Wir gratulieren dem siegreichen Team und wünschen weiterhin viel Erfolg!