Springe zum Inhalt

Höwings Pothos Z im Trabreiten eine Macht

Rund anderthalb Monate nach dem letzten Auftritt in ihrer Paradedisziplin durfte Höwings Pothos Z am Sonntag in Hamburg wieder unter dem Sattel "ran" - zwischenzeitlich war sie dreimal im Wagen am Start gewesen und hatte dabei zwar keineswegs enttäuscht, aber keine Bäume ausreißen können. Im Monté sahen schon die Erwartungen ganz anders aus, mit 24:10 ging die Egon Lavec-Tochter als Favoritin auf die 1680 Meter kurze Reise.

Bereits nach dem Start (07,0 für die ersten 180 Meter) lag Höwings Pothos Z im Vodertreffen, zunächst an dritter Stelle, immer mit Tendenz in die "Todesspur", um dann gegenüber zunächst im Fahrwasser von Feel the Rush aufzurücken, im Schlussbogen weiterhin außen herum den Konkurrenten unter Druck zu setzen und in der Zielgeraden beinahe unangefasst vorbei zu gehen.

Mit Maja Unterdörfer im Sattel, mit der die schwedisch gezogene Stute bereits zwei Trabreiten gewinnen konnte, gab es am Ende keinerlei Opposition gegen Höwings Pothos Z, die sich überlegen mit fünfeinhalb Längen gegen die Konkurrenz durchsetzte und in 14,5 / 1680 Meter Autostart nebenbei Lebensrekord trabte.

Mit der Siegprämie von 1.000 Euro steigert die 14-fache Siegerin ihre Lebensgewinnsumme auf 22.408 Euro - wir gratulieren Besitzer Mike Dwornicki und wünschen weiterhin viel Erfolg!