Springe zum Inhalt

Höwings Oh Titan siegt kurz vor Weihnachten

Zum vierten Mal in diesem Jahr triumphierte der vierjährige German Titan-Sohn auf Schwedens Nobelpiste in Solvalla. Nach seinem Sieg in 13,2 und einem verkorksten Start im Oktober pausierte der "Titan" einen Monat und arbeitet sich über einen dritten und einen zweiten Platz wieder in Siegform zurück.

Am Mittwoch Abend gab es dann gegen den Schützling von Timo Nurmos in der Hand von Catchdriver Jorma Kontio keine Opposition, Start-Ziel gewann Höwings Oh Titan in der Zeit von 15,7 / 2140 Meter Autostart. Der Sieg war mit lukrativen 60.000 SEK dotiert - bei 11 Jahresstarts und sechs Siegen sowie zwei weiteren Platzierungen verdiente der Wallach stolze 328.500 SEK!

Dass die Eventualquote auf Sieg nie (!) höher als 50:10 ausfiel, unterstreicht die hohe Wertschätzung, die unser "Titan" in seiner schwedischen Wahlheimat genießt. Wir sind stolz über die Erfolge und freuen uns über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk!