Springe zum Inhalt

Höwings Oh Titan eingegangen

Aus Schweden erreicht uns die Meldung, dass sich Höwings Oh Titan bei einem Weideunfall einen schweren Trümmerbruch zugezogen hat und von seinem Leiden erlöst werden musste.

Wir sind sehr betroffen angesichts dieser Meldung, mit dem Wallach verliert unsere Zucht ihr aktuell größtes Aushängeschild. Der 2006 als deutsch registriertes Pferd geborene German Titan-Sohn wechselte nach seiner Qualifikation als Zweijähriger nach Schweden und entwickelte sich dort zum Seriensieger auf der schwedischen Nobelpiste Solvalla. Bei nur 15 Starts siegte er acht Mal, kehrte so gut wie nie ohne Geldpreis in den Stall zurück und verdiente 448.500 SEK (rund 50.000 Euro) bei einem Rekord von 13,2 / 1640 Meter. Seit er bei Timo Nurmos - als aktueller schwedischer Derbysieger bestens empfohlen - trainiert wurde, steigerte er sich bei jedem Start und gewann zuletzt dreimal in Folge in Solvalla.

Wir werden Höwings Oh Titan immer in Erinnerung behalten.

Videos von Höwings Oh Titan