Springe zum Inhalt

Höwings New Love siegt in Dinslaken Start-Ziel

Am Montag Abend passte in Dinslaken endlich mal wieder alles für Höwings New Love. Nachdem sie auf ihrer Lieblingsbahn zuletzt viel Pech hatte, fand sie nun eine maßgeschneiderte Aufgabe vor. Und wie Dirk Ptaschinski, der sie bei der Vorstellung als seine Favoritin bezeichnete, hatten viele Wetter die Open Throttle-Tochter auf dem Zettel: 26:10 lautete die Siegquote. Besser gewettet war Höwings New Love zuletzt am 25.04.2011 - bei ihrem letzten Sieg in Dinslaken...

Über die Sprintdistanz von 1750 Meter fackelte Trainer Jan Wagenaar jun. am Start nicht lange und übernahm sofort die Führung. Bei etwas ruhigerer Fahrt folgte das Feld im Gänsemarsch. Eingangs des Schlussbogens ging es dann langsam zur Sache, doch Höwings New Love konterte jeden Angriff und kam am Ende noch leicht mit zwei Längen Vorsprung ins Ziel (1:17,6 / 1750 Meter Autostart).

Wir freuen uns über den Sieg der treuen Stute, die nunmehr bei 77 Starts (5 Siege und weitere 55 Mal (!) im Geld) 14.212 Euro verdient hat. Vielen Dank an das Team Wagenaar für die sehr gute Arbeit & weiter so!