Springe zum Inhalt

Höwings Kumpel im Trabreiten siegreich

Beim zweiten Lebensstart unter dem Sattel (3. Platz im Erstversuch) kämpfte sich Höwings Kumpel mit einem kurzen Kopf Vorsprung als Sieger ins Ziel. Unter seiner Trabreit-erfahrenen Betreuerin Susanne Koch setzte sich der Wallach in starken 16,7 / 2025 Meter Bänderstart gegen den 25 Meter besser gestellten Vaudeville K durch.

1.200 Euro gab es für den ersten Platz, nach dem 21. Sieg der Laufbahn stehen nun 41.962 Euro Lebensgewinnsumme für Höwings Kumpel zu Buche. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Höwings Only Gold holte sich derweil einen neuen Rekord, in 15,9 / 2140 Meter reichte es aber leider trotzdem nicht zu einer Platzierung im mit 200.000 SEK für den Sieger dotierten Scarlet Knights lopp in Solvalla (ein Finallauf der Dreijährigen-Serie). Am Mittwoch, in einem nur den Stuten vorbehaltenen Lauf, steht ein neuer Versuch an gleicher Stelle an. Höwings Ofelia ist in dieser Woche ebenfalls in Schweden engagiert.