Springe zum Inhalt

Höwings Kumpel gewinnt Kortebaan-Rennen in Holland

Vor zwei Jahren wechselte Höwings Kumpel in niederländischen Besitz und startet seitdem in den sogenannten Kortebaan-Rennen, bei denen zwei Pferde über kurze Distanzen von rund 300 Meter gegeneinander antreten. Diese Rennen finden im Volksfets-Charakter auf abgesperrten und mit Sand aufgeschüteten Straßen statt.

Der antrittsschnelle Wallach konnte schon 2013 sein Debüt gewinnen, Ende September gelang ihm nun in Lisse sein zweiter Volltreffer in diesem Metier, dazwischen lagen zahlreiche gute Platzierungen. In zwei Jahren hat Höwings Kumpel bei 13 Starts (einmal in einem "normalen" Rennen) 9.850 Euro zusammen getrabt!

Damit beträgt die Lebensgewinnsumme des in die Niederlande ausgeführten Wallachs nunmehr über 67.000 Euro - zuvor hatte der Charmy Skeeter-Sohn unter der Regie von Eckhardt Drees unter anderem mehrfach in Schweden gewonnen und einen zweiten Platz im Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft 2007 belegt.