Springe zum Inhalt

Höwings Xerxes siegt in Hagmyren

Wir freuen uns, mal wieder über einen Volltreffer eines von uns gezogenen Pferdes aus Schweden berichten zu können! Am gestrigen Sonntag siegte Höwings Xerxes (Infinitif - Höwings New Love) in einem P21-Lopp in Hagmyren.

Der sechsjährige Wallach hatte 20 Meter Zulage auf die lange führende Catherine P.Hill aufzuholen, überspurtete die Pilotin aber am Ende noch leicht mit zweieinhalb Längen und gewann in 18,6 / 2160 Meter Bänderstart. Damit war der zweite Lebenssieg (beim 33. Start) unter Dach und Fach. 10.000 SEK war dieser Sieg wert und erhöht Höwings Xerxes' Kontostand auf 126.300 SEK.

Herzlichen Glückwunsch an das siegreiche Team, Besitzertrainer Jörgen Wiklund und Fahrer Ludwig Wickman. Familie Wiklund hat den Wallach im Herbst 2020 erworben und durfte beim dritten Start den ersten Sieg feiern.