Springe zum Inhalt

Höwings Südsturm siegreich aus der Pause – Höwings Zara auf dem Ehrenplatz

Alter schützt vor Siegen nicht - auch als Elfjähriger hat Höwings Südsturm nichts von seiner Klasse eingebüßt! Am Freitag, den 23. April (aufgrund technischer Probleme bei trav.dk konnten wir die Renndetails nicht abrufen, daher berichten wir erst jetzt) gab der Love You-Sohn sein Jahresdebüt in seiner dänischen Wahlheimat. Und während die Wetter ihn nicht auf dem Zettel hatten (440:10), dominierte der Wallach das Amateurfahren in Ålborg und siegte in 16,5 / 2180 Meter. Dabei musste er eine Doppelzulage wettmachen, die ihn aber nicht am Anderthalb-Längen-Sieg hindern konnte.

7.500 DKK Siegprämie wandern auf das Konto des Wallachs, der mit 462.131 DKK weiter stramm auf die halbe Million zustrebt. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Villy Laursen und Sabina Gammelgård, wobei letztere auch als Trainerin verantwortlich zeichnet, sowie an Siegfahrer Bo Laursen.

Am selben Tag belegte Höwings Zara im schwedischen Boden einen wertvollen Ehrenplatz, der 12.500 SEK auf ihr Konto spülte (zweiter Ehrenplatz beim siebten Lebensstart, neuer Rekord von 16,3 / 1640 Meter Autostart, 66.000 SEK Lebensgewinnsumme). Weiter so!