Springe zum Inhalt

Höwings Xerxes siegt im Matsch von Solänget

Auf die Sekunde genau um 20 Uhr startet nicht nur täglich die Tagesschau, gestern Abend ertönte zeitgleich auch das Startkommando zu einem Trabrennen in Solänget. Höwings Xerxes setzte sich auf matschiger (Heimat-)Bahn am Ende mit einer Länge Vorsprung gegen den lange führenden Cartman durch.

Mit Jessika Sidbäck im Sulky gewann der Sechsjährige in 19,1 / 2140 Meter Bänderstart sein zweites Rennen im Jahr 2021 und nahm 10.000 SEK mit in den heimischen Stall. Herzlichen Glückwunsch an Besitzertrainer Jörgen Wiklund und Mitbesitzerin Helen Viklund!

Der Wallach hat nach 39 Lebensstarts und drei Siegen 148.500 SEK auf dem Konto. Er ist noch nie (!) ohne Geldpreis in den Stall zurückgekehrt. Seine Halbschwester Höwings Carolina wechselte auf der Derbyauktion 2021 den Besitzer.