Springe zum Inhalt

Ein Premielopp und eine Quali in Schweden

In diesem Monat stellten sich in Schweden zwei Höwings-Nachwuchstraber auf der Rennbahn vor. Höwings be My Lady absolvierte erfolgreich einen Premielopp - Höwings Arktur ist bereits einen Schritt weiter (und, wie der Anfangsbuchstabe sagt, ein Jahr älter) und absolvierte erfolgreich seine Qualifikation.

Die Dame betrat am Montag in Mantorp erstmals offiziell eine Rennbahn für den in Schweden üblichen Premielopp. Tony Bökers zweijährige Stute trabte die geforderte Norm von 30,7 / 2180 Meter Bänderstart und nahm die schwedische Zweijährigenprämie "mit nach Hause". Wir drücken dem Team um Trainer Stefan Granlund und dem engagierten Besitzer viel Erfolg für die Rennkarriere der S.J.'s Caviar-Tochter!

Von demselben Vater stammt auch der ein Jahr ältere Höwings Arktur, der bereits am 3. Oktober auf seiner Heimatbahn Arjang seine Qualifikation ablegte. In 20,0 / 2140 Meter Bänderstart zeigte sich der Dreijährige für die Rennkarriere gerüstet - wir drücken Besitzer und Trainer Paw Mahony die Daumen! Höwings Arktur hatte 2020 als Zweijähriger ebenfalls erfolgreich einen Premielopp bestritten und bekam weitere zwölf Monate Zeit zum Reifen - jetzt geht es dann bald (hoffentlich) "richtig" los!