Springe zum Inhalt

Höwings Cinderella beim Debüt hochüberlegen!

Was für ein Auftritt beim ersten Lebensstart! Am gestrigen Samstag gewann Höwings Cinderella in der Hand von Marciano Hauber hochüberlegen in Berlin-Mariendorf - dabei sah es eher nach einem vorgezogenen Sonntagsspaziergang aus, so spielerisch löste sie die Aufgabe.

Karin Walter-Mommerts vierjährige Stute wurde vom hochtalentierten Marciano Hauber ruhig ins Rennen geführt, ließ Thorsten Tietz und Michael Nimczyk um die Spitze streiten und sortierte sich als Dritter an der Innenkante ein. Nachdem schon im ersten Bogen Tietz' Zeus Gar nicht mehr in der Gangart genügte und aus dem Rennen genommen wurde, schickte Hauber Höwings Cinderella mit einem kurzen Zwischenspurt an die Spitze. Bis Ende gegenüber beließ das Gespann es bei ruhigem Tempo, dann gab Hauber seiner vierbeinigen Partnerin den Kopf frei und ließ sie laufen - mit spielerischer Leichtigkeit beschleunigte die Stute auf Zwischenzeiten von 12,8 und 13,6 für die beiden letzten Zeitmessungen und gewann hochüberlegen mit Weile, unangefasst in 14,4 / 1900 Meter Autostart.

Ein beeindruckendes Debüt der 2,1:1-Favoritin, das mit 1.200 Euro bzw. 13.455 SEK (schließlich ist Höwings Cinderella schwedisch registriert) belohnt wurde.

Wir freuen uns sehr über dieses tolle erste Rennen von Höwings Cinderella und gratulieren dem Team Hauber und Karin Walter-Mommert herzlich. Wir sind sehr gespannt, wir die Karriere der SJ's Caviar-Tochter verlaufen wird!