Springe zum Inhalt

Halbbrüder Höwings Win Win und Höwings Turbo Tom rahmen den Renntag ein

Endlich ist der Knoten beim talentierten Höwings Win Win geplatzt! Tom Kooyman steuerte den Hengst gleich ins Vordertreffen, übernahm nach knapp einer Runde das Kommando und kontrollierte fortan souverän das Rennen. Im Schlussbogen verabschiedete sich der Revenue-Sohn von seinen Gegnern und gewann überlegen mit dreieinhalb Längen in 20,3 / 2100 Meter.

Nach vier Starts hatte der Halbbruder von Going As erst 100 Euro auf dem Konto, war einmal am hohen Niveau (Auktionsrennen), einmal an einer Galoppade (Adbell Toddington-Trial) und einmal an einem Fehler seines Fahrers (dis.RL) gescheitert. Diesmal passte alles und der Dreijährige konnte seinem Namen alle Ehre machen, 500 Euro werden dafür gutgeschrieben. Gratulation an Tom Kooyman und Besitzer Peter Aleman - so darf es weitergehen!

Zum Abschluss siegte der inzwischen sechsjährige Höwings Turbo Tom, Halbbruder von Höwings Win Win. Mit seiner Besitzerin Julia Knoch im Sulky behielt der Diamond Way-Sohn am Ende sicher mit einer Länge die Oberhand gegen den Favoriten Escudo, der dritte Sieg beim 16. Start war in 21,9 / 2100 Meter Autostart unter Dach und Fach. Zu den 2.010 Euro Lebensgewinnsumme kamen heute 500 Euro hinzu. Herzlichen Glückwunsch an Julia Knoch und Trainer Jochen Holzschuh!