Springe zum Inhalt

Erster Sieg für Fugazi Mary

Nach erfolgreicher Qualifikation hatte sich der Bergh-Schützling Anfang Juli erstmals dem Wetkampf gestellt, nach einem Fehler allerdings nur 500 SEK "Antrittsprämie" als ersten Tätigkeitsnachweis mit nach Hause nehmen können. Am vergangenen Freitag gelang der zweite Anlauf: Fugazi Mary gewann in der Hand von Per Lennartsson souverän mit dreieinhalb Längen Vorsprung in 18,2 / 2140 Meter Autostart.

30.000 SEK wandern als erste Siegprämie auf das Konto des Stall Mary, dem "Fugazi" wohl seinen Nachnamen verdankt. Auf die Welt kam er als Höwings Youngstar (SJ's Caviar - Sophia November), eine kleine Reminiszenz an seinen großen Bruder Höwings Star, dem er mit seinem ersten Sieg bereits nacheifert - auch wenn der Weg zur Kronen-Million noch ein weiter ist. Die auffällige Blesse teilen sie beide.

Wir gratulieren dem Team von Robert Bergh und dem Stall Mary herzlich zum ersten Volltreffer - mögen noch zahlreiche weitere folgen!