Springe zum Inhalt

Erfolgreicher Höwings-Nachwuchs in Nord und Süd

Bereits am Montag (10.06.2013) gelang dem dreijährigen Magic Your Way in Halmstad der erste Karriereerfolg. Nach einem dritten und einem zweiten Platz war der erste volle Erfolg folgerichtig - nach 2140 Metern (Autostart) stoppten die Uhren für den Hengst aus dem Stall Adamas bei starken 1:16,1, die Konkurrenz folgte zwei Längen dahinter.

Wir gratulieren dem Stall Adamas und dem siegreichen Team um Conrad Lugauer und würden uns freuen, Magic Your Way im Sommer in Deutschland zu sehen!

Auf einem ähnlichen Weg wie der Zuchtgefährte bewegt sich Höwings Südsturm, der am Donnerstag in Daglfing bereits sein drittes Rennen gewann. Leicht mit zweieinhalb Längen setzte sich der Love You-Sohn gegen die Konkurrenz dzurch und verbesserte seinen Rekord auf 18,2 (2100 Meter Autostart).

Unsere Glückwünsche gehen an den Stall Success und das Team um Georg Frick - weiter so!

Besondere Freude hat uns ein weiterer Höwings-Hengst gemacht - der zweijährige Höwings Tornado absolvierte am gleichen Abend in München ein Aufbaurennen in 27,6 / 1609 Meter. Wir wünschen dem Besitzer Richard Horvath viel Freude mit dem jungen Talent!

Höwings Tornado hatte auf der Derbyauktion 2012 kein Gebot erhalten und stellt sich nur 10 Monate später bereits auf der Rennbahn vor!