Springe zum Inhalt

Ein Sieg und ein Ehrenplatz am Samstag in Schweden

Yankee Blue, der dreijährige Sohn von Andover Hall aus der Lina Trot und damit Halbbruder zur europäischen Spitzenstute Vincennes, gab auf seiner Heimatbahn beim ersten Lebensstart eine beeindruckende Probe seines Könnens ab. Start-Ziel gewann der Hengst in 16,9 / 2140 Meter Bänderstart und strich satte 50.000 SEK Siegprämie ein! Seine Altersgefährten sahen den Schützling von Stefan Persson nur von hinten.

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team und viel Erfolg für die Karriere - so darf es weitergehen!

Am Vormittag desselben Tages hatte in Umaker Höwings Xerxes bereits einen Ehrenplatz belegt, trabte 19,8 / 1640 Meter Bänderstart und musste nur den völlig überlegenen Sieger Roo vor sich anerkennen. Mit 5.000 SEK war der zweite Platz in diesem Amateur- und Lehrlingsfahren eher durchschnittlich dotiert. Insgesamt hat der Vierjährige, der noch auf seinen ersten Sieg wartet, nach elf Starts 61.700 SEK auf dem Konto.