Springe zum Inhalt

Alter schützt vor Siegen nicht: Höwings Rohini Z gewinnt in ihrer letzten Saison

Mit ihrer Besitzerin und Trainerin Franziska Höltje gewann die Stute vor zehn Tagen beim 76. Starts ihr siebtes Rennen, es war der erste Volltreffer seit Oktober 2017! Nach der letzten Leistung als Zweite in Karlshorst nur fünf Tage zuvor hatte sich der Erfolg bereits angekündigt, entsprechend war Höwings Rohini Z mit 65:10 als dritte Favoritin gehandelt.

Am Ende setzte sich die Sugar Trader-Tochter leicht mit zwei Längen gegen die Favoritin Indira OE durch und sicherte sich in 16,7 / 1900 Meter Autostart den Siegerscheck von 725 Euro.

Mit dem Sieg in Mariendorf summiert sich die Lebensgewinnsumme der Zehnjährigen auf 12.751 Euro - und bei der aktuellen Form dürfte im Laufe des Jahres noch der eine oder andere Euro dazukommen!

Herzlichen Glückwunsch an Franziska Höltje und Höwings Rohini Z - weiter so!