Springe zum Inhalt

Drei Siege in einer Woche: Höwings Südsturm, Höwings Winston und Höwings Venus erfolgreich!

Den Auftakt machte vor Wochenfrist Höwings Südsturm in seiner Wahlheimat Dänemark. Im Finale der Skive Amatörserie 2018 ließ sich der Wallach auch von bis zu 40 Metern Zulage nicht aufhalten und siegte in 16,5 / 2590 Meter Bänderstart mit anderthalb Längen Vorsprung. 10.000 DKK waren der Lohn für den 29:10-Favoriten. Herzlichen Glückwunsch an das Team um Besitzertrainerin Sabina Gammelgard, die den Achtjährigen weiterhin toll in Form hält! Es war der 17. Sieg beim 71. Start, 389.436 DKK stehen auf dem Konto.

Am Freitag gelang Höwings Winston nach zwei Ehrenplätzen der erste Volltreffer. Der Vierjährige revanchierte sich dabei an Lingala, die ihm beim Start zuvor noch das Nachsehen gegeben hatte. Mit einer halben Länge setzte sich der Wallach nun nach Kampf in neuer Lebensbestzeit von 18,0 / 2000 Meter Autostart durch. Nach fünf Starts, zwei Ehrenplätzen und einem Sieg steht der Revenue-Sohn nun bei 1.250 Euro Gewinnsumme. Herzlichen Glückwunsch an Besitzer Daniel Kraus und Trainer und Fahrer Andreas Gläser!

Den Schlusspunkt unter diese erfolgreiche Woche setzte Höwings Venus, die am Samstag in Kalmar mit 25.000 SEK auch die höchste Siegprämie eintrabte. Als 44:10-Co-Favoritin gewann die Fünfjährige in 15,3 / 2140 Meter Autostart souverän mit vier Längen. Das Rennen richtete sich ausschließlich an Stuten und Fahrerinnen - gemeinsam mit Ulrika Eriksson zeigte Höwings Venus den Geschlechtsgenossinnen die Eisen. Herzlichen Glückwunsch an Trainerin Helena Burman und ihr Team! Durch den fünften Lebenssieg bei 43 Starts steht Höwings Venus nun schon bei 354.000 SEK Lebensgewinnsumme!

Höwings Venus ist der gewinnreichste schwedisch gezogene Nachkomme des deutschen Eurocracks Nu Pagadi!