Springe zum Inhalt

Dicker Scheck für Höwings Star in der V86!

Höwings Star agiert seit Wochen ist bester Form, zu einem vollen Erfolg reichte es allerdings zuletzt im September 2015. Damals trabte er mit 12,5 seinen Lebensrekord, heute Abend war er nur eine Zehntelsekunde langsamer - und trudelte am Ende nur noch aus.

Doch der Reihe nach. Trainer Robert Dunder spannte den sechsjährigen Diamond Way-Sohn in einem mit über 120.000 SEK dotierten Rennen innerhalb der V86 in Bergsaker an, die Quote von 45:10 zeigte deutlich das gute Management seines Trainers. Die Aufgabe passte, und der Rennverlauf entwickelte sich ideal. Wie gewohnt begannen andere Pferde schneller, doch als fünftes Pferd innen war Höwings Star von Anfang an gut im Rennen.

Aus dem Kampf um die Spitze, der in 09,7 für die ersten 500 Meter ausgetragen wurde, hielt er sich ebenso heraus wie aus der Tempojagd (11,0) auf den folgenden 500 Metern. Nach einer Runde in der Deckung und zuletzt mit Führpferd in der zweiten Spur griff Höwings Star auf der Gegenseite an, sammelte einen Gegner nach dem anderen ein und stellte den Führenden in der Engeraden zu einem kurzen Kampf, ging schnell deutlich besser und trudelte auf den letzten Metern nur noch aus.

In 12,6 / 1640 Meter Autostart gewann Höwings Star mit zwei Längen Vorsprung und strich mit der Siegprämie von 60.000 SEK den mit Abstand größten Scheck seiner Karriere ein. Bei 52 Starts stehen nunmehr 9 Siege und 469.850 SEK Gewinnsumme zu Buche. Damit hat Höwings Star heute Abend die 50.000 Euro-Marke geknackt!

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg und gratulieren Stall Ratu und Trainer Robert Dunder herzlich!

In diesem Jahr erwarten wir ein Fohlen von SJ#S Caviar aus der Sophia November, Mutter von Höwings Star.