Springe zum Inhalt

Derbywoche 2013 – Derby-Finale B und Auktionsrennen

Unsere beiden Starter in den Derbyvorläufen hatten am vergangenen Sonntag nicht das Glück auf ihrer Seite: Höwings Südsturm steigerte sich in seinem Vorlauf zwar auf 16,3 / 1900 Meter Autostart, kam hinter Nu I nu, Easy Lover und Greenspan "nur" auf den vierten Platz. Der Hengst aus dem Stall Success startet nun am Sonntag im Finale B (20.000 Euro), für das wir die Daumen drücken!

Magic Your Way kam als Dritter seines Vorlaufs ins Ziel, wurde aber wegen einer Behinderung eines Gegners komplett aus der Wertung genommen und verpasst damit das Finale B.

Am Samstag startet Höwings Tiffany im Auktionsrennen. Die zweijährige, schwedisch gezogene Stute hat sich am 14. Juli in Österreich (20,6 / 1609 Meter) qualifiziert und tritt in ihrem ersten Rennen gleich um 50.000 Euro Siegprämie an. Dass das Quartier nicht in den Stutenlauf geht, sondern das Hauptrennen anpeilt, sollte ein Hinweis sein. Startplatz 14 bei 15 Startern ist aber natürlich kein Glückslos.

Und nicht zu vergessen: Schon am Freitag tritt Höwings Pothos Z in der Internationalen Derby-Meisterschaft der Amateure an - mit Claudia Westphal im Sulky gelangen der Stute dieses Jahr bereits drei Siege in Serie.