Springe zum Inhalt

Debütsieg: Gegner lernen You Know Me kennen und fürchten

Die Vollschwester zum letztjährigen Derbystarter und Breeders Crown-Vierten Magic Your Way bestritt am Montag Abend ihr erstes Rennen. In der Hand von Trainer Conrad Lugauer gelang You Know Me dabei ein überzeugender Sieg. Nach 2140 Metern trennte die Stute im Ziel eine Länge von ihrer Gegnerin Winnfield, die mit 25:10 leicht favorisiert war gegenüber der Dreijährigen aus dem Stall Adamas (29:10).

Auch die erzielte Zeit kann sich mehr als sehen lassen, in 16,7 / 2140 Meter Bänderstart (!) schlug die Diamond Way-Tochter an. Wir gratulieren gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp herzlich dem siegreichen Team und wünschen dem Stall Adamas noch viel Freude mit You Know Me, besonders natürlich für die laufende Dreijährigen-Saison!

Am Samstag hat sich in Axevalla Höwings Ronja wiederqualifiziert. Die nunmehr fünfjährige Stute war bereits zwei- und dreijährig in Premielopp bzw. Qualifikation erfolgreich, musste dann aber lange aussetzen. Wir drücken die Daumen für das Comeback!