Springe zum Inhalt

Aller guten Dinge sind – vier! Magic Your Way siegt in Aby

Drei Mal kam Magic Your Way in dieser Saison an den Start, drei Mal musste er genau einen Gegner vor sich anerkennen. Am Donnerstag Abend in Aby nahm Johnny Takter im Sulky des Fünfjährigen Platz und vertrat "Urlauber" Conrad Lugauer - und beim dritten gemeinsamen Engagament der beiden sprang erstmals ein Sieg heraus!

In einem Rennen für Pferde mit einer Gewinnsumme zwischen 110.001 und 810.000 SEK mit einer 20 Meter-Zulage ab 270.001 SEK fand der Adamas-Trotter im ersten Band eine ideale Ausgangslage vor. Vom äußeren Startplatz übernahm er nach dem Start des 2640 Meter-Rennens sofort das Kommando und behielt es bei Zwischenzeiten von 19,4 (500 Meter), 18,4 (1000 Meter) und 18,2 (2000 Meter) fest in der Hand.

Auf der Zielgeraden wehrte der Diamond Way-Sohn dann alle Attacken ab und kam mit einer Schlusshalben von 13,4 souverän nach Hause. Mit 33:10 hatten die Wetter den Fünfjährigen vorab auf den Co-Favoritenschild gehoben, in 16,9 / 2640 Meter Bänderstart wurde er diesen Erwartungen vollauf gerecht. 35.000 SEK wandern auf das Konto des Hengstes bzw. der Adamas HB, womit der Hengst nunmehr bei fast 300.000 SEK Lebensgewinnsumme steht. Schon jetzt nach vier Starts ist seine Saison 2015 erfolgreicher als die des Vorjahres (bei 11 Starts)!