Springe zum Inhalt

3, 2, 1 – meins! Volita Go gewinnt in Aby

Mit Marc Elias, dem Sohn ihres Trainer Conrad Lugauer, im Sulky gewann die Fünfjährige Start-Ziel in flotten 15,6 / 2140 Meter das Finale des "Knutsson Rising Star Cup", einer Serie für Lehrlings- und Nachwuchsfahrer in Schweden. Entsprechend üppig war die Dotation, satte 40.000 SEK wandern auf das Konto der Stute, bzw. dem ihres Besitzers Michael Haböck. Das steht "lifetime" nun bei über 330.000 SEK (26 Starts, 8 Siege)!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte siegreiche Team - das war ein toller Jahresabschluss! Wir freuen uns gemeinsam mit Familie Weitkamp: Volita Go entstammt unserer Züchtergemeinschaft.

Zu den geschlagenen Pferden in diesem Rennen zählte übrigens Floyd Fortuna, der - damals noch in der Obhut von eben Conrad Lugauer und im Besitz des Stalles ADAMAS - 2015 Zweiter im Buddenbrock-Rennen zu einem gewissen Cash Hanover war.