Springe zum Inhalt

Zweiter Sieg beim zweiten Jahresstart von Yankee Blue

In Schweden wird trotz der andauernden Pandemie weiterhin getrabt - mit erfreulichen Ergebnissen für uns! Der von uns gezüchtete Yankee Blue gewann am gestrigen Dienstagmittag in Boden souverän mit vier Längen.

Schon den ersten Saisonstart hatte der vierjährige Wallach siegreich gestalten können und ließ nun über den langen Weg absolut nichts anbrennen. Start-Ziel gewann Yankee Blue mit Ulf Ohlsson im Sulky, musste sich mit 17,1 / 2640 Meter Autostart nicht einmal sonderlich beeilen und nahm einen Siegerscheck von 25.000 SEK mit nach Hause, womit seine Saisoneinkünfte nach zwei Siegen bei ebensovielen Starts bei 50.000 SEK liegen. 155.500 SEK "lifetime" hat er nach nur sieben Lebensstarts auf dem Konto.

Herzlichen Glückwunsch an den Besitzer des Andover Hall-Sohns aus der Lina Trot, den Stall Paldan aus Finnland, sowie Trainer Petri Salmela - weiter so!