Springe zum Inhalt

Wild Jupp legt die Maidenschaft ab

Zur Mittagszeit am gestrigen Samstag gelang Wild Jupp der erste Karrieresieg beim inzwischen 18. Anlauf! Der Revenue-Sohn aus der Claudia C., damit Halbbruder von u.a. You Know Me und Magic Your Way, hatte zuvor schon feine Platzierungen (zuletzt ein dritter und ein zweiter Platz, der Sieg war also folgerichtig) und einen 15er-Rekord erreicht, aber noch nicht zur Siegerparade umdrehen dürfen.

Am Samstag passte alles, der sechsjährige Wallach übernahm vom Start weg das Kommando, gab es nicht mehr ab und gewann leicht mit anderthalb Längen in 16,4 / 2140 Meter Autostart.

Mit der Siegprämie von 10.000 SEK erhöht sich sein Kontostand in seiner zweiten aktiven Saison auf 67.400 SEK.

Herzlichen Glückwunsch an Besitzertrainer Claes Bengtsson, Mitbesitzer Ingvar Petersson und Siegfahrer Frederik Berg zu diesem Erfolg! Wir freuen uns gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp, dass man an den Wallach geglaubt hat und die Geduld mitbrachte, ihn erst fünfjährig zu qualifizieren und er dieses Vertrauen nun zurückzahlt.