Springe zum Inhalt

Volita Go mit erstem Jahressieg

Nach drei Siegen im Vorjahr war der Start ins Rennjahr 2018 erstmal ins Wasser gefallen - buchstäblich, die Rennen am 2. März in Kalmar wurden aufgrund der Witterung abgesagt. Am 8. März startete Volita Go dann mit einem vierten Rang auf klebriger Bahn in die Saison, um am Dienstag dieser Woche auf ihrer Heimatbahn Jägersro den ersten Volltreffer zu landen.

Trainer Conrad Lugauer brachte die von uns gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp gezüchtete Stute zeitig in Front und kontrollierte fortan das Geschehen, hielt das Tempo stets hoch gewann am Ende mit einer halben Länge Vorsprung in 14,1 / 2140 Meter Autostart.

30.000 SEK gehen als lukrative Siegprämie an Besitzer Michael Haböck, dem wir herzlich gratulieren! Nach dem sechsten Sieg beim erst 20. Start hat Volita Go nun 238.119 SEK "lifetime" auf dem Konto.