Springe zum Inhalt

Vierter Streich: Yankee Blue bleibt unbezwingbar

Am gestrigen Donnerstag Mittag sackte Yankee Blue den vierten Sieg beim vierten Start im Jahr 2020 ein. Im nordschwedischen Boden deklassierte er seine Konkurrenz dabei mit mehr als zehn Längen!

Von Startplatz 14 (!), also aus der dritten Reihe hinter dem Auto abgehend, war natürlich nicht an einen Start-Ziel-Sieg wie zuletzt zu denken. Doch auf der letzten Gegenseite trat Ulf Ohlsson einmal fest aufs Gaspedal und entschied das Rennen auf wenigen Metern. Einmal losgelassen überspurtete Yankee Blue das gesamte Feld, verabschiedete sich eingangs des Schlussbogens grußlos von seinen chancenlosen Konkurrenten und stiefelte allein auf weiter Flur einem hochüberlegenen Sieg entgegen.

15,5 / 2140 Meter Autostart und 25.000 SEK Siegprämie sind die nüchternen Fakten dieser besseren Trainingsarbeit, mit seinen Gegnern hatte der vierjährige Wallach gestern nichts gemein.

Die 200.000 SEK-Marke der Lebensgewinnsumme ist nunmehr geknackt - und in der Form von gestern wird das bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Wir gratulieren dem finnischen Paldan Stable und Trainer Petri Salmela herzlich und drücken die Daumen, dass diese Erfolgsserie weitergeht!

Am Tag zuvor durften wir uns über eine Fohlengeburt freuen: Opera November brachte ein Hengstfohlen nach SJ's Caviar zur Welt. Fohlengalerie