Springe zum Inhalt

Unser erster Millionär! Höwings Star gewinnt Jahresdebüt

Seit Weihnachten hatte der nunmehr siebenjährige Wallach pausiert und sich sogleich in Topform präsentiert. In der V86-Prüfung kam Höwings Star als 22:10-Favorit an den Ablauf. John Östman hielt mit dem bekannt mäßigen Starter bewusst Abstand vom Wagen (1.500 SEK Strafe!), fand sich mit Startnummer 1 aber trotzdem schnell im Vordertreffen des zerrissenen Feldes wieder. Nach einer halben Runde bekam er ein Führpferd in der Außenspur, das sich nach weiteren 500 Metern im Galopp verabschiedete.

Das war das Signal zur Attacke, Höwings Star knöpfte sich den bis dahin führenden Global Millionaire vor, hatte den Gegner umgehend zu den Akten gelegt und spulte die letzten 500 Meter in 12,2 herunter - was auch die Durchschnittszeit über die Strecke von 1640 Metern Autostart war.

70.000 SEK Siegprämie lassen den Diamond Way-Sohn die magische Grenze von 1.000.000 schwedischen Kronen Lebensgewinnsumme überspringen - wir freuen uns mit dem Stall Ratu und Besitzertrainer Ingemar Hultqvist und sind stolz auf das Aushängeschild unserer Zucht: Schnellster (11,8) und gewinnreichster (1.029.250 SEK, über 110.000 Euro) Traber vom Höwingshof! Weiter so!

Höwings Stars zwei Jahre jüngerer Halbbruder Höwings Undercover hatte drei tage zuvor einen Ehrenplatz belegt und kommt zunehmend besser in Form. Mit Höwings Youngstar bieten wir einen weiteren Halbbruder zum Kauf an: Jährlinge