Springe zum Inhalt

Sieg in Halmstad: Dickster Scheck der Karriere für Höwings Tiffany!

Der letzte volle Erfolg der nunmehr siebenjährigen Stute datiert aus September 2017, danach folgten eher durchwachsene Platzierungen. Die Leistung am Sonntag im GS75-Rennen war aber wieder tadellos: Vom inneren Startplatz im ersten Zulagenband servierte Thomas Uhrberg der Stute ein verdecktes Rennen, zunächst naturgemäß an der Innenkante, dann als drittes Pferd außen (unterbrochen von einer kurzen Verschnaufpause an der Innenkante).

Auf dem langen Weg von mehr als zweieinhalb Kilometern beharkten sich die gut gewetteten Konkurrentinnen an der Spitze und ließen viel Frische - ganz im Gegensatz zu Höwings Tiffany, die nach etwas mehr als 2000 Metern noch genug Reserven hatte, um im Schlussbogen in vierter Spur zu attackieren und ihre Kontrahentinnen auf der Zielgeraden wie Statistinnen stehen zu lassen. In 17,3 / 2660 Meter Bänderstart gewann die Diamond Way-Tochter leicht mit eineinhalb Längen.

Mit der Siegprämie von 35.000 SEK erhöht sich ihr Kontostand auf 249.612 SEK "lifetime". Es war der sechste Lebenssieg beim 38. Start. Herzlichen Glückwunsch an Besitzer Christoph Planitzer und das Team um Trainerin Sofia Aronsson! So darf es 2018 weitergehen!